KUNSTpoint(e)

entWICKLEverSTRICKt

zum Vernetzen TREFFEN

Das KUNSTspiel ist das Verbinden, Vernetzen und Verknüpfen von Wollfäden, Schnüren und anderen Materialien.

Meetingpoint für Netzwerker

entWICKLEverSTRICKt ist ein Vernetzungsspiel für Menschengruppen. Der Würfel ist der Spielplatz. entWICKLEverSTRICKt bietet die Möglichkeit der (nonverbalen) Kommunikation und Vernetzung. Viele Personen gestalten gleichzeitig und können jederzeit ein- und aussteigen. Menschliche Stricknadeln bahnen sich einen Weg, treffen einander, kommunizieren und spielen miteinander. Sie machen sich gegenseitig Platz, vernetzen und verknüpfen sich. Sie finden Lösungen auf ihrem Weg, sie entwickeln ihre Ideen. Die Spielenden beeinflussen das entstehende KUNSTobjekt durch ihr momentanes Empfinden. entWICKLEverSTRICKt bringt ein gemeinschaftlich geschaffenes KUNSTobjekt mit Symbolwirkung hervor, das ausgestellt und immer wieder weiter oder neu VER- oder ENTwickelt werden kann.


SpielINFORMATIONEN

SpielANGEBOT: KUNSTpoint(e)

SpielHANDLUNG: zum Vernetzen TREFFEN

SpielFORMAT: AKTION

SpielVARIANTE: entWICKLEverSTRICKt

  • zum Kaufen inkl. SpielEMPFEHLUNG und AufbauANLEITUNG
  • für Einzelpersonen ab 6 Jahren
  • für Kleingruppen
  • für Events, Messen, Festivals, Unternehmen, Firmen
  • für Schulen, Coaches, Design-Thinker, soziale und multikulturelle Einrichtungen
  • Meetingpoint bei Veranstaltungen jeglicher Art
  • Meetingpoint für Unternehmen, größere Firmen 
  • verbindender Meetingpoint als Kontrapunkt in bestimmten Kontexten

SpielIMPULSE

  • Einzel- oder Gemeinschaftserlebnis im geschützten oder öffentlichen Raum
  • Aussteigen aus dem Geschehen und Einsteigen in ein KUNSTvolles Spiel
  • ausdrucksvolle Beschäftigung über spielerischen Zugang
  • Aktivierung der Sinne und des künstlerischen Potenzials 
  • Lustvolles Erlebnis durch haptische Reize
  • Förderung der Wahrnehmung und des persönlichen Ausdrucks
  • Entspannung und spielerische Kommunikation im Schaffensprozess
  • Einsetzbar als Trainingselement in gruppendynamischen Prozessen
  • Aufzeigen der eigenen und der Verhaltensweisen Anderer im Gruppengeschehen
  • Förderung der (betriebsinternen) Kommunikation und des Gemeinschaftsgefühls
  • Impulssetzung für neue Blickwinkel
  • Training von Bewusstsein, Verantwortung, Freiheit

SpielELEMENTE

  • 1 SpielEMPFEHLUNG
  • 1 AufbauANLEITUNG
  • 1 Würfel aus Fichtenholz, table 40 cm Seitenlänge, family 70 cm Seitenlänge, event 140 cm Seitenlänge
  • mehrere Knäuel verschiedenfärbiger Wolle als Startausrüstung

SpielDETAILS

  • transportabler Bausatz, vorgefertigt zum Selbst-Zusammenbau
  • 12 Seitenkantenelemente, gehobelt und abgefast
  • 4 Standbeine, gehobelt und abgefast
  • Vorbohrungen für Schraubhaken und Schrauben
  • mitgeliefert werden alle benötigten Schraubhaken und Schrauben sowie bei der Variante EVENT Winkel mit Schrauben, Abspannleinen und 8 Heringe zur etwaigen Verankerung im Boden
  • sorgfältig gefertigt im Waldviertel aus Fichtenholz
  • lässt sich viele Male auf- und abbauen und kann auch im Freien verwendet werden

SpielREFERENZEN

Das KUNSTspiel wurde im Auftrag von Cardamom für die AWS (Austria Wirtschaftsservice) / JUGEND INNOVATIV gemeinsam mit manutober erfunden und während des zweitägigen Bundesfinales in Wien erstmalig als Meetingpoint erfolgreich eingesetzt.