2021dieTÜR!

Geschichte der Zukunft die noch nicht stattgefunden hat

2021dieTÜR! stand symbolisch für das Aufmachen, das Öffnen, das Neue, das Unbekannte, das Eintreten, das Überwinden, das Alte zurücklassen. Welche neue und unbekannte Geschichte wird über unsere Zukunft niedergeschrieben? 

KUNSTjahresSPIEL 2021dieTÜR!

KUNSTjahresSPIEL

Das KunstSPIEL war, sich für Kunst (Ausdruck) zu öffnen, Partnerschaften und Möglichkeiten der Sichtbarmachung für künstlerische Aktivitäten zu finden und dabei eine Frage zu kreieren, welche auf dem KUNSTspielPLAN eingetragen wurde. Du konntest aber auch nur mit einer Frage unterstützend mitwirken. In beiden Fällen hast du damit beigetragen, ein Fragen- und AntwortenSPIEL für Menschen zu gestalten.

 

Die Stadtgemeinde Weitra setzte als KUNSTspielPARTNER mit der Ausstellung WEITRA 2021dieTÜR! und der begleitenden KUNSTschatzSUCHE Impulse und Zeichen, welche bei den acht bespielten KunstSTATIONEN mittels Fragen zum Nachdenken anregen sollten.

Schau mal welche FRAGEN gestellt wurden!